ECE gewinnt wiederholt das Faustball-Nichtaktiven-Turnier

8 Teams traten bei wirklich grauslichem Wetter am Sonntag zum Faustball-Nichtaktive-Turnier anlässlich des Gartenfestes des TV Längenau am Längenauer Turnergarten an.

Sicherlich ist es beachtenswert, dass das Turnier wohl nur deswegen nicht abgesagt wurde, weil sich alle Mannschaft für die Durchführung auch bei widrigsten Verhältnissen aussprachen.

Bei starkem Regen und teilweise Sturm kämpften die Teams aber bis zum Umfallen um die Punkte. Im ersten Halbfinale trafen der ECE auf das Team der VER-Jugend und setzten sich deutlich durch. Das andere Halbfinale bestritten das TT-Team des TV Längenau gegen die „Hüttenpreller“ aus Oberweißenbach. Hier gab es zunächst eine deutliche Führung der TT-Spieler, doch die Männer aus Oberweißenbach ließen nicht locker und glichen nach sehenswerten Ballwechseln aus. 5 Sekunden vor Schluss brachte Ralf Dörr einen starken Angriffsschlag durch. Dies reichte zum Sieg.

Das Finale war geprägt von wirklich professionellen Aufschlägen beider Teams. Doch die ECEler hatten mit Markus Dorschner den überragenden Akteur dabei. Er schlug wirklich fehlerlos einen Ball nach dem anderen durch die Abwehr der Längenauer und so siegte der ECE wie schon im letzten Jahr.

Abteilungsleiter Stefan Volkmann konnte sich bei der Siegerehrung, die dann bei Sonnenschein durchgeführt wurde, freuen, dass das Turnier ohne starke Verletzungen ablief. Natürlich klagten einige Spieler über Schmerzen am Unterarm, doch richtigen Faustballern macht das nichts aus.

Platzierungen:

1. EC Erkersreuth