Bezirksliga Gruppe 1 Mitte/Nord
TV Längenau – SV Schwarz Weiß Kemnath 5-5

Am vergangenen Samstag erkämpfte sich die 1. Herrenmannschaft des TV Längenau ein 5-5 Unentschieden gegen den SV Schwarz-Weiß Kemnath und wahrt damit die Chancen auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga.
Erstmalig in dieser Saison konnte man dabei in Bestbesetzung antreten und so rechnete man sich durchaus etwas aus. Dörr/Göthert konnten ihre Doppelbegegnung souverän gewinnen – Matzke/Höllering mussten sich knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. In den Einzeln konnte Ralf Dörr nach überstandener Verletzung seine ansteigende Form unter Beweis stellen und den Kemnather Spitzenspieler mit 3-1 bezwingen. Christoph Matzke musste sich einem stark aufspielenden Spies trotz Führung im 5. Satz beugen. Schlimmer noch traf es Steffen Göthert – Er verlor sein Einzel ebenso im 5. Satz und vergab dabei gar noch 5 Matchbälle. Martin Höllering fuhr anschließend einen ungefährdeten Sieg ein.
Mit einem Zwischenstand von 3-3 ging es demnach in die zweite Einzelrunde. Matzke konnte dann endlich einen fünften Satz für Längenau entscheiden und besiegte Spies mit 3-2. Dörr unterlag dem an diesem Tag starken Kemnather Zweier relativ klar. Eine deutliche Niederlage für Höllering und ein souveräner Sieg von Göthert besorgten anschließend den 5-5 Endstand.
Durch den Punktgewinn kletterte der TV Längenau nun auf den Relegationsplatz und wird diesen in den verbleibenden drei Saisonspielen mit aller Macht zu verteidigen versuchen.