Lust auf Bewegung?Unsere Sportarten

Unsere Sportabteilungen decken eine breite Palette an Aktivitäten ab, die für jeden etwas bieten.

Faustball begeistert mit seiner Dynamik und Teamarbeit, während Biathlon die Kombination aus Ausdauer und Präzision bietet, die diesen Sport so faszinierend macht.

Im Bereich Tischtennis treffen sich Spieler aller Spielstärken, um gemeinsam die kleinen weißen Bälle über den Tisch flitzen zu lassen.

Für diejenigen, die gerne in der Natur aktiv sind, bieten wir auch Lauf- und Wandergruppen an. Diese Aktivitäten eignen sich hervorragend, um die Umgebung zu erkunden, neue Wege zu entdecken und gleichzeitig fit zu bleiben.

Radfahrer finden bei uns ebenfalls Gleichgesinnte, um gemeinsam die Straßen oder die Naturwege unsicher zu machen.

Egal, ob Sie bereits Erfahrung in einer Sportart haben oder ob Sie gerade erst damit beginnen möchten – bei uns ist jeder herzlich willkommen! Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Sportart die richtige für Sie ist, laden wir Sie herzlich zu einem unverbindlichen Probetraining ein. Unsere erfahrenen Trainer und Mitglieder stehen Ihnen gerne zur Seite, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern und Sie bei Ihren ersten Schritten zu unterstützen.

18:00 - 19:30Uhr
U12
19:30 - 20:30Uhr
U14/16
20:30 - 21:30Uhr
Ü18
Selb, Luitpuld Schule Turnhalle
17:00 - 18:30Uhr
U8
19:00 - 20:30Uhr
U14/16
20:30 - 22:00Uhr
Ü18
18:00 - 21:00Uhr
Alle Altersklassen
19:00 - 21:00Uhr
Alle Altersklassen

Unsere lebhafte Laufgruppe im TV Längenau trifft sich regelmäßig, um gemeinsam durch verschiedene Strecken zu laufen und dabei die Freude an der Bewegung in der Natur zu genießen.

Unser Wanderverein bietet im Laufe des Jahres drei besondere Wanderungen an: die traditionelle Oberstwanderung, eine spezielle Himmelfahrtswanderung und eine Herbstwanderung durch die Umgebung.

Jedes Jahr organisieren wir zur Herbstzeit eine große Radtour, bei der die Mitglieder gemeinsam die Umgebung auf dem Fahrrad erkunden und die herbstliche Schönheit der Landschaft genießen können.

Je nach den winterlichen Bedingungen bieten wir im Verein auch Biathlon-Aktivitäten an, die es unseren Mitgliedern ermöglichen, diese faszinierende Sportart auf Schnee und Eis zu erleben und zu üben.