Saisonauftakt der ersten Herrenmannschaft in Ursensollen leider ohne Erfolg
Saisonauftakt der ersten Herrenmannschaft in Ursensollen leider ohne Erfolg
Die erste Mannschaft startete am Kirwasonntag in Ursensollen die Mission Klassenerhalt in der Landesliga Ost.
Gegen die Gastgeber aus Ursensollen startete man konzentriert und fehlerfrei, was man vom Gegner nicht behaupten konnte. Daher ging der erste Satz mit 11:8 verdient an den TVL. Die Gegner steigerten sich dann aber von Satz zu Satz und fanden zu ihrer Sicherheit im Spiel. Nach einem engen zweiten Satz konnten die Gastgeber mit 11:9 ausgleichen. Mit dem Ausgleich im Rücken konnte Ursensollen seine Eigenfehler reduzieren und den TVL immer weiter unter Druck setzen. Die Sätze drei und vier gingen dann folgerichtig mit 11:4 und 11:5 an die Gastgeber.
Nach dem Auftakt in die Landesliga ging es gegen den Absteiger aus der Bayernliga und ungeschlagenen Tabellenführer TV Hallerstein.
Schon mit dem Spielbeginn war die Klasse der Gegner zu spüren. Gegen präzise Angriffe der Hallersteiner kam der TVL nur schwer ins Spiel. Der erste Satz war schon nach wenigen Minuten mit 2:11 verloren. Auch im zweiten Satz war wenig zu holen. Nach einer Umstellung zum dritten Satz, Uwe Beck kam für Stefan Volkmann und Leonhard Hoffman übernahm den Angriff, konnte man sich ins Spiel kämpfen. Dadurch konnte man gegen die Hallersteiner mithalten und den Satz eng gestalten. Trotzdem musste man sich mit 11:9 geschlagen geben.
Am Ende des Spieltages musste man einiges an Lehrgeld in der Landesliga zahlen und trotz guter Leistung mit zwei Niederlagen die Heimreise antreten.
Es spielten: Christoph Matzke, Leonhard Hoffmann, Valentin Rübensal, Paul Meichner, Uwe Beck und Stefan Volkmann