Unsere Mädels legen los

Faustball hat in Längenau eine sehr lange Tradition. Nur gab es seit geraumer Zeit keine Mädchenmannschaft mehr. „Jetzt spielen die Mädels U18 in der Bezirksliga Oberfranken mit.“ freut sich Abteilungsleiter Stefan Volkmann. Mitte Mai fand nun der erste Mädchen-Spieltag der Bezirksliga  „seit Ewigkeiten“ wieder in Längenau statt. Nach nicht mal einem halben Jahr Trainingszeit zeigte die Mannschaft von Längenau schon gute Spielzüge, gab nie auf und heimste für Ihre Kampfkraft des Öfteren Applaus ein. An diesem Spieltag nahmen alle sechs Teams der Liga teil. Neben dem TV Längenau waren dies: TV Stammbach, TV Meierhof, TSV Staffelstein, TV Hallerstein und TV Herrnwahltann. Es war der zweite von vier Spieltagen der Bezirksliga und es wurde schnell deutlich, dass Faustball ein toller Mannschaftssport ist, bei dem neben guter Bewegung und Geschick auch ein bisschen Kraft und Ausdauer notwendig sind. Wer Lust hat, Faustball zu spielen, meldet sich beim TV Längenau. Es werden immer sowohl Jungen/Männer als auch weitere Mädchen/Frauen in verschiedenen Altersklassen gesucht.