Tina Schneider und Jürgen Riese siegen mit Superzeiten

Bei herrlichem Laufwetter am Samstag fanden leider nur 23 Teilnehmer den Weg nach Längenau zum Lauf-Biathlon, der mit Hilfe des befreundeten Schützenvereins SC Buchwald anlässlich des Pfingstfestes vom TV Längenau ausgerichtet wurde.

Jürgen Riese war an diesem Tage unschlagbar. Er holte sich den Titel in einer überragenden  neuen Rekordzeit von nur 46:51min über die ca. 10km lange Strecke und musste dabei sage und schreibe bei 9 Schießfehlern gleich etliche Strafrunden zusätzlich durchlaufen. Mit 48sec Rückstand belegte Stefan Sieder den zweiten Platz. ER war der beste Schütze an diese Tage mit nur 2 Schießfehlern. Den dritten Platz erreichte in ebenfalls sehr guten 48:35min Ralf Dörr vom TV Längenau. Er musste sieben Mal in die Strafrunde.

Bei den Damen holte sich erstmals Tina Schneider mit 5 Schießfehlern und einer Zeit von 56:23min den Titel. Platz 2 ging an Bettina Ploß, die mit 9 Schießfehlern bei einer Zeit von 58:58min wohl den Sieg beim Schießen herschenkte. Tina´s Schwester Lisa Schneider holte sich Platz 3 in 59:37 und nur 5 Schießfehlern vor deren Mutter Christina Schneider, die ihren Podiumsplatz wohl deshalb vergeigte, weil sie einmal auf der Strecke nicht aufpasste und sich im Wald vor dem Schießstand etwas verlief. Herbert Hubert, der als Stadionsprecher fungierte sprach bei der Siegerehrung die doch noch verbesserungswürdigen Schießleistungen an. Es traf rein rechnerisch nur jeder dritte Schuß ins Schwarze. Zwei Athleten mussten sogar mit 10 Strafrunden hinnehmen.