Lang ist‘s her, dass es Nachrichten vom TV Längenau auf der Homepage gab. Doch das heißt nicht, dass sich nichts getan hat…
Die Corona-Krise hat auch unseren Verein voll im Griff.  Alle Aktivitäten der Haupt-Abteilungen Tischtennis und Faustball sind komplett gestoppt. Es ist keinerlei Training möglich. Alles ist verboten.

Alle Aktivitäten, die in einem normalen Jahr noch anstehen würden, sei es die Weihnachtsfeier, die Spaziergänge zum Selber Weihnachtsmarkt, TT-Pokalspiele oder die Herbstwanderung… Alles fällt der Pandemie zum Opfer.
Sogar die Vorbereitungen, für die im kommenden Jahr anstehende 125-Jahr-Feier, mussten abgebrochen werden. Es findet leider kein Super-Event statt, sondern man plant „nur“ ein normales Gartenfest, jedoch mit einem Ehrenabend am Freitag davor.
Dies kann einfacher abgesagt werden, als eine „Großveranstaltung“.

Trotzdem mussten notwendige Arbeiten, zum Beispiel am Vereinsheim, durchgeführt werden, natürlich alles unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen. Es wurden under anderem folgende Arbeiten durchgeführt:

1. Neuer Verschlag an den beiden Giebeln der Turnhalle
  2. Neuer Anstrich auf der Sichtseite des Turnvereins
  3. Fundamente für den Anbau an den Ausschank herstellen
  4. Einwintern
  5. Dachrinnen ausputzen
  6. Moos von den Dächern entfernen
  7. Laub zusammen rechen und entsorgen
  8. Bänke und ‚Tische verstauen
  9. Letztmalig den Rasen mähen
  10. Abflussrinnen ausputzen
  11. Reparatur des defekten Außenwasserhahns
  12. Heizöl-Tank renovieren

Und nicht zuletzt musste alles rund um den Verein organisiert werden, was einerseits Corona, aber auch den normalen Vereinsablauf im restlichen Jahr, betrifft.

Da auch die Weihnachtsfeier für dieses Jahr entfallen muss und niemand im Moment sagen kann wann alles wieder im „normalen“  Betrieb laufen wird, bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten,  „der Dinge, die da kommen werden“.

Die Vorstandschaft des Vereins mit allen Ausschuss-Mitgliedern wünscht Allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021.
„Schlimmer als das Alte kann es ja wohl nimmer werden“.

Natürlich ist im Moment unser größter Wunsch, dass jeder Gesund bleibt und wenn der ganze Sch*** vorbei ist, dass dann wieder Alle mit uns voll durchstarten werden.

IMG_20201107_102925-2-768x1024
IMG_20201107_105039-1024x768