Am 10. Mai fand der 3. Spieltag der Landesliga Nord/Ost Herren I in Längenau statt.

Im ersten Spiel gegen den TSV Seussen I wurde der 1. Satz gleich mit 8:11 verloren, da die kurzen Angriffsbälle der Gegner die Längenauer Vordermannschaft immer wieder vor Probleme stellten. Ein Wechsel von Christoph Matzke auf die zuvor von Rudolf Zimmert besetzte Mittelmannposition brachte den erwünschten Erfolg und so gingen Satz 2 und 3 recht sicher nach Längenau. Durch viele Eigenfehler wurde der 4. Satz jedoch deutlich mit 6:11 abgegeben. Der anschließende Entscheidungssatz wurde trotz zwischenzeitlichem 7:9 Rückstand noch mit viel Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 13:11 für Längenau entschieden, was die ersten Punkte auf das Konto der Längenauer in dieser Saison brachte.

Das zweite Spiel gegen den TB Weiden wurde nach den ersten beiden sicher gewonnenen Sätzen zu leicht genommen, was dazu führte, dass es auch hier in den Entscheidungssatz ging. In diesem nahmen Christoph Matzke und Rudolf Zimmert wieder ihre ursprünglichen Positionen ein, was dann auch zu einem sicheren 11:7 führte.

Mit diesen beiden Siegen steht Längenau nun mit 4:4 Punkten auf dem 4. Platz der Tabelle.

Aufstellung Längenau:

Angriff: André Benesch, Stefan Schrögel

Mittelmann: Rudi Zimmert (Christoph Matzke)

Abwehr: Uwe Beck, Christoph Matzke (Rudi Zimmert)