UnserVerein

Der TV Längenau ist weit mehr als ein herkömmlicher Sportverein – bei uns bist du Teil einer lebendigen Gemeinschaft von Menschen, die die Freude an Bewegung und Sport teilen. Komm vorbei, lerne uns kennen und entdecke die Vielfalt an Sportmöglichkeiten, die wir bereithalten. Wir freuen uns darauf, dich in unserer Sportfamilie willkommen zu heißen und gemeinsam aktiv zu werden!

Unsere Geschichte

Der TV Längenau wurde am 8. August 1896 gegründet und erlebte Höhen und Tiefen. Von der ersten Ausrüstung bis zur eigenen Halle, von der ruhenden Zeit während der Kriege bis zum 100-jährigen Jubiläum – eine bewegte Geschichte voller Einsatz, Aufbau und Feierlichkeiten. Im Jahr 2002 folgte der Neubau eines Aufenthaltsraums und Toilettenanlagen, und 2012 wurde eine Photovoltaikanlage installiert, alles dank des Engagements der Mitglieder.

IMG_20201107_105039-scaled
IMG_20201107_105055-scaled (1)
IMG_20201107_110226-scaled
IMG_20201107_090642-1-scaled
IMG_20201107_102925-scaled

Werde Vereinsmitglied

Bei uns im TV Längenau kann jeder Mitglied werden! Unabhängig von Alter, Geschlecht oder sportlichem Können – wir heißen alle herzlich willkommen.

Unser Verein bietet eine vielfältige Auswahl an Sportarten und Aktivitäten, um Menschen jeden Hintergrund und jede Erfahrungsstufe anzusprechen. Komm vorbei, werde Teil unserer Gemeinschaft und erlebe die Freude an Bewegung und Sport mit uns gemeinsam!

Kontaktiere uns!

Hast du noch Fragen oder möchtest du gerne an einem Probetraining teilnehmen?

Wir stehen für alles bereit und laden dich herzlich ein, uns zu kontaktieren oder einfach spontan bei uns vorbeizuschauen, um unsere Angebote auszuprobieren sportlich aktiv zu sein