Wandern

Wandern ist eine wunderbare Möglichkeit, die Schönheit der Natur zu erleben und gleichzeitig körperliche Aktivität zu genießen. Mit jedem Schritt entdeckt man neue Wege, atemberaubende Landschaften und findet Entspannung für Körper und Geist.

Oberstwanderung

Die jährliche Oberstwanderung am 6. Januar ist ein fester Bestandteil unserer Tradition im TV Längenau. Neben der Wanderung ist das traditionelle Stärketrinken ein Höhepunkt, der die lokale Tradition widerspiegelt. Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit für unsere Mitglieder, sich zu versammeln, gemeinsam die Natur zu erkunden und dabei die lokale Tradition des Stärketrinkens zu pflegen. Es ist ein geselliges Ereignis, das unsere Gemeinschaft zusammenbringt und ein wichtiges kulturelles Erbe unserer Region feiert.

Himmelfahrtswanderung

Die Himmelfahrtswanderung, die am gleichnamigen Feiertag stattfindet, ist eine bedeutende Tradition im Fichtelgebirge und auch im TV Längenau. An diesem Tag kommen Mitglieder und Wanderbegeisterte zusammen, um gemeinsam die Natur zu erkunden und die Schönheit der Umgebung zu genießen. Diese Wanderung ist nicht nur eine Gelegenheit, die Landschaft zu erleben, sondern auch eine festliche Tradition, die den Zusammenhalt der Gemeinschaft stärkt. Es ist ein Tag des geselligen Beisammenseins, der kulturellen Verbundenheit und des Feierns inmitten der prachtvollen Natur des Fichtelgebirges.

Im Oktober

Herbstwanderung

Unsere jährliche Herbstwanderung ist ein unverzichtbares Ereignis, das jeden Oktober stattfindet und alle Mitglieder des TV Längenau sowie Wanderenthusiasten aus der Umgebung zusammenführt. Es ist eine Gelegenheit, die farbenfrohe Schönheit des Herbstes zu erleben und gemeinsam die prächtigen Landschaften zu erkunden. Diese Wanderung bietet nicht nur die Chance, die herbstliche Natur in ihrer ganzen Pracht zu genießen, sondern stärkt auch den Zusammenhalt innerhalb unserer Gemeinschaft. Es ist ein Tag des Miteinanders, des Entdeckens und der Freude an der Natur, der uns jedes Jahr aufs Neue verbindet und unvergessliche Erinnerungen schafft.

Du hast Lustzu Wandern?

Interessierte Wanderfreunde sind herzlich eingeladen, sich bei unserem zuständigen Abteilungsleiter anzumelden, um an unseren Wanderungen teilzunehmen und die Natur gemeinsam zu erkunden.

Paul Meichner